ivbv ifmca uiagm bergführer mounain guide guida guide de montagne

Geschichte

Im Januar 1992 trafen sich durch Zufall zwei ehemalige Musikerkollegen Michael und Michael wieder. Es entstand der Gedanke gemeinsam eine Band aufzubauen. Fortan wurden Mitstreiter gesucht. Katrin als Frontfrau im Gesang und Werner am Bass konnten ab Mai 1992 für dieses Projekt gewonnen werden.

Nach einer intensiven Probenphase war es dann soweit - am 28.11.1992 fand der erste Auftritt der Band „Compact“ statt! Kontinuierlich steigerte sich in den Jahren die Anzahl der Veranstaltungen. 1997 kam an der Bassgitarre für Werner dann Matthias ins Team. Im Oktober 2003 orientiert sich Matthias beruflich neu. Seine Stelle übernimmt der Berliner Bassist Kay. 2006 kommt am Bass Arndt in die Band. Seit Januar 2007 treten wir mit großem Erfolg als Trio auf und können auf unzählige Live-Auftritte zurück blicken.

Seit Anfang 2010 bietet "Compact" ein eigenes „Komplett-Paket“ für Veranstalter an, PARTY-SPASS PUR: „Compact“ im Zusammenspiel mit „Tobi - dem Partykracher“ von der TOP-MUSIC Diskothek, verschiedene Show-Act´s und LED Video Screen.

Am 29.09.2012 wurde die Jubiläumstour „20 Jahre Cover- & Showband Compact“ auf der Landesgartenschau in Löbau eröffnet.